Unfall

Totalschaden und vielleicht Drogen im Blut: 35-Jähriger kommt bei Grünenplan von der Straße ab

Grünenplan - Zwischen Grünenplan und Holzen hat am Mittwochabend ein 35-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei stand der Mann womöglich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Bei Grünenplan ist ein 35-Jähriger verunfallt. Foto: Lino Mirgeler/dpa (Symbolbild)

Grünenplan - Zwischen Grünenplan und Holzen hat am Mittwochabend ein 35-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist eine Böschung hinabgerutscht. Während der Fahrt stand er womöglich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Der Mann aus dem Landkreis Holzminden war gegen 20 Uhr mit seinem Opel Astra auf der Landstraße 484 in Richtung Grünenplan unterwegs, teilte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mit. In einer Linkskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in eine Böschung.

Blutabnahme nach Verdacht

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der 35-Jährige blieb laut Polizeiinformationen unverletzt. Am Unfallort stellte sich bei den eingesetzten Beamten der Verdacht ein, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Arzt entnahm ihm daraufhin eine Blutprobe. Das Ergebnis steht noch aus.

  • LeineBL
  • Grünenplan