Sachbeschädigung

Schon wieder beschädigen Unbekannte die Baustellen-Ampeln in Freden

Freden - Ist es der Unmut über die lange Bauzeit an der Fredener Brücke? Erneut haben Unbekannte die Behelfsampeln beschädigt.

Nach kurzer Zeit hatte eine Firma die beschädigten Ampeln an der Fredener Leinebrücke ausgetauscht. Foto: Ulrich Meinhard

Freden - Bislang unbekannte Personen haben beide Baustellenampeln an der Fredener Leinebrücke beschädigt. Die Ampeln lagen Sonntagfrüh am Boden, wie Passanten feststellten. Die Polizei geht neben dem Umstoßen der Ampeln von einer gezielt mutwilligen Beschädigung der Anlagen aus und sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05181/ 8 07 30 beim Alfelder Kommissariat zu melden.

Die mit dem Aufstellen der Baustellenampeln beauftragte Firma war am Sonntag schnell mit einem Team vor Ort und postierte neue Behelfsampeln, sodass der Verkehr an diesem Nadelöhr wieder geordnet fließen konnte.

Erst vor knapp vier Wochen hatten Diebe verschiedene Materialien von der Brückenbaustelle in Freden gestohlen und auch eine Ampel beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 5000 Euro.

  • Region
  • Freden
  • LeineBL