Vom Leben in Alfeld

Von A bis Z: Gut gerüstet für den Winter

Alfeld - Auf der Suche nach warmen Schuhen für den Winter ist Redakteur Lars Lippert fündig geworden – allerdings nicht ganz so, wie gewollt. Glücklich ist er trotzdem – und wie!

In ihrer Kolumne "Von A bis Z" blickt die Redaktion der AZ auf die Anekdoten aus ihrem Alltag in Alfeld und dem Leinebergland. Foto: AZ

Alfeld - Draußen wird es stürmisch und der Regen prasselt immer öfter gegen die Fensterscheiben. Der Herbst hat uns jetzt fest im Griff und der Winter naht mit großen Schritten. Da dachte ich mir, dass nun die Zeit gekommen wäre, mich gegen den Frost zu wappnen. Jedenfalls an den Füßen. Neue Schuhe sollten her, am besten mit einem warmen Innenfutter. Die Frage war nur in welcher Farbe? In Schwarz? In Braun? Oder doch in Rot? So ganz schlüssig war ich mir nicht.

Aber dann fiel mein Blick auf etwas ganz anderes neben dem Schuhregal: Da warteten verschiedene, mit bunten Motiven bedruckte, flauschige Fußbekleidungen in einem großen Korb auf mich. Ja, jubelte ich. Es waren Socken meiner drei Lieblingsermittler aus Rocky Beach. Ich vergaß mein ursprüngliches Ansinnen und konzentrierte mich nur noch auf die Motive der Socken. Denn in meiner Sammlung fehlten mir noch ein paar. Und ich hatte Glück, denn ich fand im Wirrwarr des Korbes noch ein Paar mit dem „Super-Papagei“ und den „Fußball-Gangstern“. Jetzt fehlt mir noch die „Schwarze Katze“, dann habe ich alle. Und bin wenigstens sockentechnisch gut gerüstet für den Winter.

Noch mehr Texte von Lars Lippert

  • Alfeld
  • Alfeld