Vom Leben in Alfeld

Von A bis Z: Ob Singen hilft?

Alfeld - Das Wetter ist ungemütlich, bereits seit Tagen – vom Goldenen Oktober keine Spur. Vielleicht kommt der noch auf seine letzten Tage um die Ecke?

In ihrer Kolumne "Von A bis Z" blickt die Redaktion der AZ auf die Anekdoten aus ihrem Alltag in Alfeld und dem Leinebergland. Foto: az

Alfeld - Das war’s dann wohl mit dem Goldenen Oktober. Nachdem das Sturmtief Joshua uns in den vergangenen Tagen tüchtig durchgerüttelt hat, ist auch in den nächsten Tagen keine Besserung in Sicht: Meine Wetter-App zeigt weiterhin dicke Tropfen an. Das bedeutet Regen, Regen und nochmals Regen. Auch die Temperaturen sollen winterlich werden. Damit ist meine stille Hoffnung, dass sich der Oktober auf seine letzten Tage noch von seiner schönen, herbstlichen Seite zeigt, dahin. Dann muss das Laub im Garten noch ein bisschen länger von einer Ecke in die andere fliegen, bevor wir es einfangen können. Vielleicht sollten wir alle jeden Tag das Kinderlied „Liebe, liebe Sonne, komm ein bisschen runter, lass den Regen oben, dann wollen wir dich loben“ singen. Dann bekommen wir möglicherweise einen Goldenen November. Fangen wir noch heute mit dem Singen an, im Auto, auf dem Rad, unter der Dusche, auf dem Sofa oder wo immer Sie wollen.

  • Alfeld
  • Alfeld