Alfeld - Die Liste ihrer Vergehen ist lang: Die Polizei hat in Alfeld eine 39-jährige Frau gestoppt, die aus gleich mehreren Gründen nicht am Steuer des Autos hätte sitzen dürfen, mit dem sie unterwegs war.
Die angebrachten Kurzzeitkennzeichen des Wagens fielen der Polizeistreife als erstes auf, als sie das Auto in der Nacht zu Sonntag gegen 23.55 Uhr in der Blücherstraße entdeckten. Denn: Diese waren bereits im Februar dieses Jahres abgelaufen. So entschlossen sich die Beamten, die Fahrerin zu kontrollieren, und folgten dem Auto. Dabei bemerkten sie, dass die Frau in Schlangenlinien fuhr. Als die Polizei sie daraufhin anhielt, stellte sich heraus, dass die 39-Jährige berauscht war, da sie ein Cannabisprodukt konsumiert hatte. Außerdem hat sie gar keinen Führerschein.
Auto nicht zugelassen
Aber auch mit dem Auto gab es Probleme. Denn dieses war nicht zugelassen, demnach war es nicht versichert und es wurde keine Kraftfahrzeugsteuer gezahlt. Nun laufen mehrere Verfahren gegen die Frau. Weiterfahren durfte sie nicht, dafür musste sie noch eine Blutprobe abgeben, die vor Gericht verwendet werden kann.