Heckenbeck - Kurz vor den Sommerferien wird es noch einmal klangvoll, laut und lebendig auf der Weltbühne in Heckenbeck. Dafür sorgen die fünf Mitglieder der Band „Lorbass“. Sie kommen am Samstag, 28. Juni, aus der Löwenstadt Braunschweig in den kleinen Ort mit der großen Bühne bei Bad Gandersheim. Ihr Ziel: Die Tanzbeine in Bewegung bringen und die Sommerlaune heben.
Die „Lorbass“ erzählen in den Eigenkompositionen Geschichten von tragischen Helden mitten aus dem Rand des Lebens. So gerät ein abgehalfterter finnischer Preisboxer plötzlich noch einmal ins Rampenlicht, eine Seiltänzerin hat einen Auftritt im Schnellimbiss oder der Zuschauer erfährt, warum Woodstock in Wahrheit in Bayern liegt.
Mit fröhlichen Rhythmen aus Polka, Swing und Tango schauen die Lorbassisten in alle Ecken des runden musikalischen Universums und tragen die Tradition im Herzen sowie die Revolution auf der Stirn. Bei erwartungsgemäß lauen Temperaturen ist das Open-Air-Konzert um 19.30 Uhr im Innenhof der Weltbühne geplant. Die Karten kosten 16 Euro, ermäßigt zehn Euro und sind im Vorverkauf in Bad Gandersheim bei der Buchhandlung Pieper zu haben. Die Weltbühne nimmt unter www.weltbuehne.info Reservierungen entgegen. Mit diesem musikalischen Abend setzt das Team der Weltbühne Heckenbeck den Schlusspunkt unter das Programm des ersten Halbjahres.