Alfeld - Wie die Hildesheimer Staatsanwaltschaft und die Polizei melden, ist am Donnerstag eine Frau in Alfeld vermutlich gewaltsam ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde die 64-Jährige am frühen Nachmittag des 5. Februar gegen 14 Uhr in einer Alfelder Wohnung im Bereich Sindelberg getötet. Nach HAZ-Informationen soll es sich mutmaßlich um eine Beziehungstat gehandelt haben.
Am Donnerstagabend waren mehrere Polizeibeamte der Spurensicherung am Tatort. Gegen 20.30 Uhr schließlich wurde der Leichnam der Getöteten aus dem Haus gebracht. Welche Spuren in der Wohnung gesichert werden konnten, ist bislang allerdings nicht bekannt.
62-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Die Polizei hat in diesem Zusammenhang bereits einen 62-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Die genauen Umstände und Hintergründe des Geschehens sind derzeit allerdings noch weitgehend unklar.
Die Staatsanwaltschaft Hildesheim und das für Tötungsdelikte zuständige Fachkommissariat 1 des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Hildesheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Darüber hinaus findet am Donnerstagabend eine Spurensuche und -sicherung in der Wohnung statt, in der die Leiche der Frau entdeckt wurde.
Nähere Details zu dem Tötungsdelikt nennen die Ermittler am Donnerstagabend nicht, am Freitag soll es weitere Informationen geben.
Weitere Informationen folgen.
