Leinebergland - In der Kreisliga Hildesheim hat die SV Alfeld II am Sonntag ein echtes Kracherspiel vor der Brust: Ab 15 Uhr ist Bezirksliga-Absteiger 1. FC Sarstedt im Hindenburgstadion zu Gast. Zeitgleich empfängt der TSV Deinsen den SV Teutonia Sorsum, während der abstiegsbedrohte TSV Föhrste auf die Spvgg. Hüddessum-Machtsum trifft.
SVA-Reserve muss umstellen
Bei den noch immer ungeschlagenen Alfeldern fehlen Trainer Sven Jakob am Wochenende gleich mehrere potenzielle Stammspieler. So sind Innenverteidiger Marten Hummelke, Mittelfeldstratege Laurick Peter sowie Torjäger Robert Bathel allesamt nicht mit dabei. „Wir haben zum Glück einen großen Spielerkader und werden in jedem Fall eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bekommen“, meint Jakob.
Dennoch sei der Gegner ohne Frage eine der formstärksten und besten Mannschaften der Liga. „Sarstedt hat schon 28 Tore erzielt – das zeigt, wo die Stärken sind“, meint Alfelds Trainer. Doch auch wenn der Bezirksliga-Absteiger auf dem Papier favorisiert sei, wolle sein Team die guten Leistungen der Vorwochen bestätigen. „Wir werden uns nicht verstecken. Uns ist aber klar, dass da ein echtes Brett wartet.“
Deinsen will den nächsten Heimsieg
Nach der nicht eingeplanten Auswärtsniederlage in Lühnde wollen die Deinser Kicker ein anderes Gesicht zeigen. „Wir wollen den Gegner von der ersten Minute an unter Druck setzen und zeigen, dass hier in Deinsen nichts zu holen ist“, sagt Teammanager Sercan Zümrüt. Mit Teutonia Sorsum sei zwar eine junge, dynamische Mannschaft zu Gast. „Wir wollen aber unseren Heimvorteil ausspielen, dreifach punkten und an Sorsum in der Tabelle vorbeiziehen“, so Zümrüt.
Föhrste empfängt Pokalfinalisten
Der TSV Föhrste hat den Pokalfinalisten der Vorsaison zu Gast. Die Spvgg. Hüddessum-Machtsum lag den Föhrstern in der Vergangenheit nicht besonders gut. „Das wird ein schwieriges Spiel. Wir wollen aber an die zweite Halbzeit des Sorsum-Spiels anknüpfen und zu Hause punkten“, sagt Trainer Drazen Ivankovic.
