Großbrand

„Jetzt ist alles weg“: Imbissbetreiber verliert nach Großbrand in Gronau seine Existenz

Gronau - Mustafa Kemiasiz hatte bis zuletzt gehofft, zumindest sein Restaurant im Erdgeschoss retten zu können. Nun steht fest: Das gesamte Gebäude muss abgerissen werden. Für den Familienvater ist damit die einzige Einnahmequelle verloren. Gleichzeitig erschweren die Abrissarbeiten weiterhin die Ermittlungen zur Brandursache.

Ein riesiger Bagger trägt das historische Gebäude an der Ecke Burgstraße/Steintor Stück für Stück ab. Wie lange die Arbeiten dauern und wann die Kreuzung wieder freigegeben werden kann, ist derzeit noch offen. Foto: Thomas Jahns

Gronau - Mustafa Kemiasiz blickt auf die Trümmer seines Restaurants – und weiß jetzt, dass er…

  • Region
  • Gronau
  • Alfeld