Nahverkehr

S 3 zwischen Hannover Hbf und Lehrte ausgefallen – was das für Fahrgäste aus Hildesheim bedeutet

Kreis Hildesheim - Wer mit der S 3 zwischen Hildesheim und Hannover pendelt, muss einige Tage mit Beeinträchtigungen rechnen.

Eine S3 am Hildesheimer Hauptbahnhof. Foto: Antje Bismarck (Archiv)

Kreis Hildesheim - Wegen einer gebrochenen Weiche fahren derzeit zwischen Hannover und Hildesheim keine Bahnen der S-Bahn-Linie S 3. Das hat das Verkehrsunternehmen Transdev Hannover GmbH mitgeteilt. Die Störung sei im Abschnitt zwischen Hannover Hauptbahnhof und Lehrte. „Die S 3 verkehrt aktuell ausschließlich zwischen Lehrte und Hildesheim“, heißt es in der Mitteilung.

Für den Abschnitt zwischen Hannover und Lehrte sei ein Busnotverkehr eingerichtet. Laut Transdev können Fahrgäste alternativ auch die Linie S 7 nutzen. Ab Mittwoch, 28. Januar, verkehrte die S3 wieder planmäßig und bediene alle Haltestellen. Der Busnotverkehr werde dann eingestellt.

Linie S 6 entfällt, Fahrgäste können Linie S 7 nutzen

„Zur Entlastung der Strecke entfällt im Gegenzug ab morgen die Linie S6 vollständig“, heißt es weiter. Fahrgäste könnten alternativ die Linie S7 nutzen. Das Betriebskonzept gelte voraussichtlich bis Freitag, 30. Januar.

  • Region
  • Kreis Hildesheim