In Schutzplanke geprallt

Unfall zwischen Alfeld und Gerzen: Auto fährt in Gegenverkehr

Alfeld/Gerzen - Der Fahrer eines Audi fährt beim Überholen in den Gegenverkehr. Es kommt zum Unfall mit hoher Schadenssumme.

Die Alfelder Polizei sucht nach dem Fahrer eines schwarzen Audi. Foto: Chris Gossmann (Symbolbild)

Alfeld/Gerzen - Am Freitag ist es zwischen Alfeld und Gerzen zu einem Unfall gekommen – ein Autofahrer war in den Gegenverkehr gefahren.

Laut der Polizei Alfeld war der Fahrer eines schwarzen Audi am Freitag gegen 20.15 Uhr auf der Bundesstraße 3 in Richtung Gerzen unterwegs, als er einen Lastwagen überholen wollte. Beim Überholen kam ihm aber auf der Gegenfahrbahn ein anderer Wagen entgegen – dessen Fahrer musste dem Audi ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er prallte dabei mit der gesamten rechten Seite seines Wagens gegen die Schutzplanke, wodurch das Auto schwer beschädigt wurde. Die Polizei geht von einer Schadenssumme im hohen vierstelligen Bereich aus.

Polizei sucht Audifahrer

Der Fahrer des schwarzen Audi fuhr nach dem Unfall weiter, ohne anzuhalten. Die Polizei sucht daher nun nach ihm und bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise. Diese können sie unter der Telefonnummer 0 51 81 / 8 07 30 melden.

  • Alfeld
  • Region
  • Alfeld
  • Gerzen