Vom Leben in Alfeld

Von A bis Z: Flache Puppenfüße

Alfeld - Wer früher mit Barbies gespielt hat, kann sich sicherlich noch daran erinnern: Wer eine der Puppen mit bunten Haaren oder flachen Füßen hatte, war besonders cool.

In ihrer Kolumne "Von A bis Z" blickt die Redaktion der AZ auf die Anekdoten aus ihrem Alltag in Alfeld und dem Leinebergland. Foto: AZ

Alfeld - Wer als Kind mit Puppen gespielt hat, kennt sie sicherlich: Die schmalen Beine der Barbie-Puppen mit ihren zerbrechlich wirkenden Knöcheln und den gebogenen Füßen, für die das Tragen von Pumps Pflicht war. In der Redaktion haben wir jedoch festgestellt, dass Barbie immer häufiger ihre hochhackigen Schuhe im Schrank stehen lässt und Sneakers trägt – ist ja auch viel bequemer.

Früher waren die „besonderen“ Füße bei den Puppen eine ziemliche Seltenheit. Allerdings hatte sicherlich jeder eine Barbie mit einem besonderen Feature. Da gab es die Schwangeren-Barbie, die einen drehbaren Bauch hatte oder eine Barbie mit dehnbaren Gliedmaßen. Eine Kollegin hatte sogar eine Puppe mit bunten Haaren.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich während unseres Gesprächs auch die Meerjungfrauen-Barbie. Einig waren wir uns alle: Wer eine dieser besonderen Puppen hatte, war die Coolste in der Freundesgruppe.

Mehr Texte von Madlin Trümper.

  • Alfeld
  • ArticleImport
  • Alfeld