Alfeld - Im Moment bin ich gerade dabei, mir den 239. Fall „Das Geheimnis der sieben Palmen“ meiner drei Lieblingsermittler mal bis zum Ende anzuhören. Geschafft habe ich es bisher nicht.
Entweder fehlt mir die Zeit dafür oder ich schlafe ungefähr bei der Hälfte der Geschichte ein. Nicht, weil sie so langweilig daherkommt, sondern weil ich mitten im Umzugsstress bin und vom vielen Kistenpacken so kaputt bin. Hier das Geschirr aus der Küche, dort die Hemden und Hosen aus dem Kleiderschrank.
Einige Kommoden haben wir bereits auseinandergebaut und der Transporter ist auch schon bestellt. Bisher hat alles recht reibungslos geklappt.
Beim Ausräumen einer Schublade fielen mir dann meine Drei???-Socken in die Hände. Da gibt es welche zu den Folgen „Der seltsame Wecker“, „Der tanzende Teufel“ oder auch „Die gefährlichen Fässer“. Allesamt Klassiker der Reihe frei nach Alfred Hitchcock.
Da erinnerte ich mich an eine Lesung mit Oliver Rohrbeck, die ich vor einigen Jahren besuchte. Ich fragte ihn, wie viele Folgen es wohl geben werde von den drei Freunden aus Rocky Beach. Er antwortete damals schon, es kam gerade die Nummer 150 „Geisterbucht“ heraus: „Ich glaube, wir werden so lange weitermachen, bis es einen von uns Sprechern nicht mehr gibt.“ Also hoffe ich auf mindestens 300 Fälle der Drei.
Lesen Sie weitere Texte von Lars Lippert
