Vom Leben in Alfeld

Von A bis Z: Goodbye Alfeld

Alfeld - Im vergangenen Jahr waren immer mal wieder Kollegen aus der Hildesheimer Redaktion in Alfeld zu Besuch. Nun wird AZ-Redakteurin Madlin Trümper einen Ausflug in die Redaktion der Hildesheimer Kollegen wagen.

In ihrer Kolumne "Von A bis Z" blickt die Redaktion der AZ auf die Anekdoten aus ihrem Alltag in Alfeld und dem Leinebergland. Foto: az

Alfeld - Das mag jetzt etwas plötzlich kommen, aber ich verlasse Alfeld. Na ja, zumindest für eine Weile. Und wirklich verlassen tue ich Alfeld auch nicht, nur die Alfelder Redaktion. Wie Sie ja sicherlich wissen, gehören die AZ und die Hildesheimer Allgemeine Zeitung seit ziemlich genau einem Jahr zusammen.

Wir hatten hier in der Alfelder Redaktion deswegen schon das ein oder andere Mal Kolleginnen und Kollegen aus dem Norden des Landkreises zu Besuch. Und meine Kollegin Hanna Enkhardt hat auch schon den einen oder anderen Monat in der Hildesheimer Redaktion verbracht. Das werde ich ab Montag auch tun – allerdings nicht nur für wenige Wochen, sondern etwas länger. Meinen Namen werden Sie aber dennoch regelmäßig in der Alfelder Zeitung und auf unserer Webseite lesen. Nur schreibe ich diese Texte dann nicht von unseren Räumen an der Marktstraße aus, sondern sitze im Zentrum Hildesheims.

Sie müssen sich auch keine Sorgen machen: Ich werde definitiv nach Alfeld zurückkehren. Denn so sehr ich mich auch auf die Zeit in Hildesheim freue – Alfeld ist inzwischen zu meiner Heimat geworden, und das will ich ganz bestimmt nicht mehr missen. Bis dahin: Ich wünsche Ihnen einen gelungenen Start ins Jahr und auf bald!

Mehr Texte von Madlin Trümper.

  • Alfeld