Verursacher geflüchtet

Wegen Ausweichmanöver: Mann aus dem Kreis Hildesheim verliert Kontrolle über sein Motorrad

Sibbesse - Ein Motorradfahrer aus dem Kreis Hildesheim hatte am Donnerstag einen Unfall, nachdem er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste. Seine Mitfahrerin wurde verletzt, der Autofahrer flüchtete – und die Polizei sucht nun Zeugen.

Ermittlungen aufgenommen: Die Polizei Alfeld rückte am Donnerstag zu einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Foto: Chris Gossmann (Symbolbild)

Sibbesse - Am frühen Donnerstagnachmittag hat es auf der Landesstraße 485 zwischen Sibbesse und Diekholzen einen Verkehrsunfall mit einem Motorrad gegeben.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 67-jähriger Sibbesser mit einer 53-jährigen Mitfahrerin gegen 14.55 Uhr auf einem Motorrad der Marke Yamaha in Fahrtrichtung Sibbesse unterwegs, als den beiden ein unbekanntes Fahrzeug entgegenkam. Da das Fahrzeug – vermutlich ein weißer SUV – in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet, musste das Duo ausweichen. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad und landete schließlich linksseitig im Bankett. Seine Mitfahrerin stürzte vom Motorrad und verletzte sich leicht. Das Motorrad wurde hingegen nicht beschädigt.

Polizei ermittelt

Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt Richtung Diekholzen fort. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem Unfallflüchtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Alfeld unter 051 81 / 807 30 in Verbindung zu setzen.

  • Region
  • Sibbesse
  • ArticleImport
  • LeineBL