Ich habe keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich AZ+ nutzen?
Ohne E-Mail-Adresse können Sie sich leider nicht registrieren. Es gibt aber eine ganze Reihe von Anbietern im Internet, bei denen Sie kostenlos eine private E-Mail-Adresse anmelden können. Zum Beispiel: www.web.de, www.gmx.de, www.gmail.com,...
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen“. Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Benutzernamen an (in diesem Fall ebenfalls Ihre E-Mail-Adresse) und drücken Sie auf „Bestätigen“. Ihr neues Passwort senden wir Ihnen dann umgehend zu.
Ich möchte mein Passwort ändern. Wie geht das?
Rufen Sie http://www.alfelder-zeitung/osc auf und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Im Bereich „Meine Daten“ können Sie Ihr Passwort ändern.
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?
Als AZ+-Kunde ist Ihr Benutzername Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.
Ich habe schon eine Anmeldung, muss ich mich nochmal registrieren?
Wenn Sie bereits eine Anmeldung für alfelder-zeitung.de haben, können Sie diese einfach weiter nutzen. Die Inhalte von AZ+ sind verfügbar, wenn sie ein Digitalabo haben.
Was ist AZ+?
AZ+ ist das digitale Nachrichtenangebot der Alfelder Zeitung auf unserer Webseite alfelder-zeitung.de. Das Plus am Artikel zeigt sofort, dass Leser immer einen Schritt voraus sind - mit einem exklusiven Zugang zu Reportagen, Analysen und Kommentaren der Redakteure. Viele der Inhalte aus Alfeld und der Region werden dabei extra für AZ+ produziert. Zusätzliche Videos, Bilder, Erklärstücke, Podcasts, Nachrichten in der App AZ Digital und noch vieles mehr ergänzen das Angebot der gedruckten AZ. Das klassische ePaper ist nicht Teil des Angebots.
Ich habe ein Print-Abo der AZ, wie kann ich AZ+ nutzen? Und was bringt mir das?
Für Abonnenten der gedruckten Zeitung (Voraussetzung: bezahltes Vollabo von Montag bis Samstag) gilt ein stark ermäßigter Preis für das Digitalabo. Es können sämtliche digitalen Angebote der AZ genutzt werden. Buchung online über unseren Aboshop.
Was habe ich noch für Vorteile mit einem digitalen Zugang?
AZ+ Abonnenten haben auch Zugriff auf die neuesten Nachrichten in der App „HAZ Digital“. Mit einem Digital-Abo können Abonnenten zusätzlich das ePaper lesen und diverse digitale Extras nutzen.
Kann ich AZ+ testen?
Ja, Sie können AZ+ 2 Monate für nur 0,99 € testen. Danach lesen Sie weiter für nur 11,90 Euro/Monat. Aktionsangebote vorbehalten.
Kann ich mein AZ+-Abo unterbrechen?
Mit AZ+ haben Sie überall Zugriff auf die Artikel auf alfelder-zeitung.de. Eine Unterbrechung ist daher nicht möglich.
Kann ich AZ+ auch nutzen, wenn ich mein Printabonnement unterbreche?
Wird das gedruckte Abo (Mo-Sa) unterbrochen oder an Freunde und Bekannte weitergeleitet, können Sie für einen Monat einen stark ermäßigten Digitalzugang buchen, mit dem Sie das ePaper und AZ+ nutzen können.
Kann meine Familie den AZ+-Zugang auch nutzen?
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten weitergeben, ist eine Nutzung durch Dritte möglich. Man kann immer nur mit 3 Usern parallel auf AZ+ zugreifen. Bitte beachten Sie jedoch, dass mit diesen Daten auch der Zugriff auf all Ihre persönlichen Vertragsdaten möglich ist. Weitere Käufe in unseren Shops sind möglich und die Gefahr von Missbrauch ist durchaus gegeben.
Kann mein persönlicher Digitalabo-Zugang von mehreren genutzt werden?
Sie können Ihren Zugang auf beliebig vielen Geräten gleichzeitig nutzen. Parallel können allerdings immer nur 3 User gleichzeitig auf AZ+ zugreifen. Haben Sie ein Digital-Abo gebucht, erhöht sich die Zahl der parallelen Zugriffe auf 5.
Wie kann ich bezahlen?
Für die Zahlung Ihres digitalen Abos stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
• SEPA-Lastschrift
• PayPal
Meine Bankverbindung hat sich geändert. Und nun?
Diese Informationen benötigen wir schriftlich. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice: leserservice(at)alfelder-zeitung.de.
Wann kann ich kündigen?
Das Digital-Abonnement AZ+ ist jederzeit mit einer Frist von einem Monat schriftlich kündbar.
Alternativ wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 8002-033 oder per E-Mail an leserservice(at)alfelder-zeitung.de.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Schwierigkeiten habe?
Das kommt ganz auf Ihr Problem an. Es kann an Ihrer Hardware, Ihrem Internetprovider oder Zugangsproblemen liegen. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice – hier helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 8002-033 oder per E-Mail an leserservice(at)alfelder-zeitung.de.
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Nutzung von AZ+?
Um AZ+ einfach nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung, ein entsprechendes Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) und eine E-Mail-Adresse.
Welche Internetbrowser können für AZ+ genutzt werden?
AZ+ kann mit den gängigen aktuellen und üblichen Browserversionen (Firefox, Chrome) genutzt werden.
Ich muss mich immer wieder neu anmelden
Sie haben vermutlich in den Einstellungen den Privatmodus aktiviert. Dieser führt dazu, dass ein Reload der Seite zum Rücksetzen Ihrer Anmeldung führt. Wenn Sie den Modus in den Browsereinstellungen ändern, sollte die Nutzung problemlos möglich sein.
Ich habe immer wieder Fehlermeldungen und Hinweise auf der Seite
Bitte prüfen Sie, ob Sie einen Ad-Blocker aktiviert haben. Diese führen häufiger zu unerwarteten Fehlermeldungen. Am besten deaktivieren Sie den AdBlocker für unsere Website in den Browsereinstellungen.